Ausgezeichnet.org

Motorrad Gutachten Motorradgutachter - Kfz Sachverständiger

FB CrashProfi

Ihr Kfz-Gutachter für Unfallschäden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leistungen
Motorradgutachten für den Norden
Motorradgutachter
Motorrad-Gutachten im Schadensfall

Niemand möchte es erleben. Als Motorradfahrer oder Motorradfahrerin in einen unverschuldeten Unfall verwickelt zu werden.
Und wenn doch, dann bleibt zu hoffen, dass der Unfall ohne große gesundheitliche Schäden verlief.
Wie auch bei den PKWs, sind unser Spezialgebiet Schadengutachten nach Unfällen.
Gerade bei Motorrädern ist hier großes Fachwissen und genaueste Begutachtung gefragt.

Motorradgutachten nehme ich ausschließlich persönlich auf.
Als langjähriger Motorradfahrer weiß ich mit den Besonderheiten von Motorradunfällen umzugehen.

Eine leichter Sturz kann größere Schäden verursachen als man denkt und selten steht ein Motorrad noch im Serienzustand da.

Motorradunfälle ziehen meistens ein Schmerzensgeld und Schadensersatz von Kleidung und Ausstattung nach sich. Auch diese Dinge berücksichtige ich natürlich.

Auch wenn Ich hoffe, dass Euch nie ein Unfall passiert, so bin ich im Ernstfall für Euch da und bin bei der Sicherung aller Schadensersatzansprüche behilflich.

Euer Steffen!
Motorrad-Gutachten als Wertgutachten

Was ist Dein Bike wert? Für Dich ist der Wert wahrscheinlich nicht zu beziffern, doch wenn es darum geht, Werte herauszufinden um Dein Motorrad richtig zu versichern, bist Du auch dann bei uns richtig.

Wir erstellen Wertgutachten und Wiederherstellungsgutachten für Motorräder. Es spielt keine Rolle, ob Du mit einem Streetfighter, einem Chopper oder einem Trike ein Wertgutachten benötigst. Wir stehen auf jede Art von Motorrädern und haben die Möglichkeiten immer kompetent Motorrad-Gutachten zu erstellen.

Es ist nicht nur wichtig bei extrem umgebauten Bikes ein Wertgutachten vorweisen zu können. Immer wieder liest man von Diebstählen in diesem Bereich. Damit Ihr der Versicherung auch vorweisen könnt, welcher wert zu ersetzen sein sollte, ist ein Motorrad-Wertgutachten von großer Bedeutung. Nicht jeder Schreibtisch-Hengst kann sich vorstellen, dass eine verbaute Zubehör-Auspuffanlage mehrere tausend Euro kosten kann, oder das eine Umrüstung des Fahrwerks auf Top-Komponenten sehr kostenintensiv waren.

Nehmt Euch bitte die Zeit und lest Euch gern Bewertungen über uns auf verschiedenen Plattformen durch.
Ihr werdet dort auch sehen, dass unsere Motorrad-Kunden sehr zufrieden sind.

Wir unterstützen übrigens nicht das Wertgutachten-Preisdumping von Gutachter-Organisationen. Für ein ordentliches Wertgutachten benötigt man viel Zeit. Falls Ihr Stammkunden werdet, bieten für für Motorrad-Wertgutachten gern Rabatte an.
Übrigens werden wir häufig von Clubs oder Chaptern gerufen, um direkt für mehrere Bikes Wertgutachten zu erstellen.
Motorrad-Gutachter Marken

Eines vorweg.... Jede Marke ist willkommen. Es gibt für mich kein negatives Image einer Motorradmarke, es gibt für mich nur die Motorradmarke, das Modell und meine Aufgabe ein Gutachten für das Bike zu erstellen.

Ich befasse mich schon seit frühester Jugend mit der Geschichte von Motorradmarken und bin technisch gern am Ball. In meinem Kundenkreis finden sich Biker aller Marken wieder.
Ich begutachte eine Harley-Davidson genau so gern, wie eine Simson. Eine MV Augusta Brutale genau so gern wie eine Yamaha WR250.

Motorrad-Werkstätten buchen mich in Schleswig-Holstein und Hamburg. Ich stehe mit diversen Prüfgeräten für verschiedenste Marken zur Verfügung.



Motorrad-Gutachter Einsatzgebiet

Immer wieder kommt die Frage auf, wo ich denn überall Motorradgutachten erstelle. Zusammenfassend kann ich es in einem Satz weitergeben.

" Da, wo Du Fischbrötchen frisch bekommst..."

Ich bin mobil als Gutachter in ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg unterwegs.
Gern komme ich dorthin wo ich gebraucht werde.
Die Standorte an welchen ich als Sachverständiger am häufigsten anzutreffen bin sind Kiel, Neumünster, Lübeck, Hamburg, Itzehoe, Heide und Norderstedt.
Du kannst natürlich auch auf ein Käffchen in eines unserer Büros kommen. Am besten machst Du dafür aber spontan einen Termin aus.



Motorradgutachter  unabhängig - kompetent - unkompliziert

Wenn Du in einen unverschuldeten Unfall verwickelt worden bist, dann ist es entscheidend, dass Du Deine Rechte kennst. Du musst Dich jetzt nicht mit der gegnerischen Versicherung auseinandersetzen, sondern Du solltest Dir unabhängige und professionelle Hilfe gönnen. Laut Gesetz, hat bei einem unverschuldeten Schaden die Kosten für diese unabhängige Hilfe der Verursacher, bzw. dessen Versicherung zu tragen.

Es ist also nicht nur ein Vorteil unabhängige und professionelle Hilfe zu haben, sondern Dein gutes Recht.

Wir sind darauf spezialisiert, Geschädigten durch Verkehrsunfälle zu helfen. Deshalb achten wir sehr darauf unsere Neutralität als Sachverständige zu erhalten.

  •   Wir nehmen keine Aufträge von Versicherungen an und sind somit nicht von ihnen abhängig.
  •   Wir gehören zu keiner Prüforganisation, welche angeblich neutrale Kfz-Gutachten erstellt.
  •   Wir bilden uns ständig weiter, um zu wissen, welche Rechte und Ansprüche Sie gegen die gegnerische Versicherung haben.

Deshalb denke bitte daran: Sollte Dir ein unverschuldeter Schaden zustoßen, rufe einen wirklich neutralen Kfz-Gutachter.

Motorradgutachter - Kompetenzen

Wenn Du Dein Motorrad nach einem Schaden begutachten lässt, dann solltest Du auch sicher gehen, dass der Gutachter über ausreichende Qualifikationen auf mehreren Ebenen verfügt.

Ich kann von mir sagen, dass ich als Motorrad-Gutachter bestens qualifiziert bin um den Schaden richtig einzuschätzen. Auch wenn heutige Kalkulationsprogramme den Gutachtern die Arbeit erleichtern, so ist nicht gesagt, dass auch jeder Gutachter anfallende Zusatzarbeiten kennt, mit den Besonderheiten von Bikes vertraut ist und auch bei der gegnerischen Versicherung durchsetzen kann.
Ich als freier Motorrad-Gutachter werde regelmäßig durch die Zertifizierungsstelle geprüft, um diese Qualität zu sichern.

Leistungen als Kfz-Gutachter / Kfz Sachverständiger

  •   Kfz-Gutachten
  •   LKW-Gutachten
  •   Motorrad-Gutachten
  •   Haftpflichtgutachten
  •   Schadengutachten
  •   Beweissicherungsgutachten
  •   Reparaturbestätigungen
  •   Schadensaufnahme vor Ort
  •   Schadensaufnahme an unseren 3 Standorten

Motorrad-Gutachten Vor-Ort-Service

Häufig werden Motorräder so beschädigt, dass auch eine Besichtigung vor Ort in Frage kommt. Wir klären ganz unkompliziert ab, ob Dein Motorrad noch fahrbereit ist, oder ob es nicht mehr bewegt werden sollte. Hierfür gehen wir mit der Zeit und nutzen verschiedenste Messenger. Auch wenn Dein Motorrad in Deiner Stamm-Werkstatt steht, hast Du das Recht – bei unverschuldetem Unfall oder Schaden- einen eigenen Motorradgutachter auszuwählen. Du solltest Dich nicht nur damit zufrieden geben, dass Dein Schaden an Deinem Motorrad repariert wird. Denn vermutlich steht Dir noch mehr Entschädigung zu, als nur die Unfallreparatur. Mein Unternehmen ist so aufgestellt, dass ich mit meinen freien Mitarbeitern in ganz Norddeutschland einen Vor-Ort-Service anbieten kann. Ich informiere Dich gern.

Erstellung von Motorrad-Gutachten

Ist der Schaden an Deinem Motorrad aufgenommen und fotodokumentiert, wird eine sogenannte Kalkulation des Schadens vorgenommen. Mit modernster Kalkulations-Software ermitteln wir die Schadenshöhe. Telefonate mit Zulieferern für Motorradzubehör sind für uns völlig normal.
Wir ermitteln weitere Werte, wie zum Beispiel den Wiederbeschaffungswert des verunfallten Motorrades, aber auch den Restwert, den Nutzungsausfall und natürlich die merkantile Wertminderung. Erst wenn man alle Werte ermittelt hat, kann man erst ganz genau sagen um welche Art von Schaden – z.B. wirtschaftlicher Totalschaden - es sich handelt. Wenn wir alle diese Werte kennen, halten wir Rücksprache mit Dir und erklären Ihnen, was im Motorradgutachten eigentlich festgehalten wird und was für Dich der ideale Regulierungsweg ist. Du bekommst dann nach kürzester Zeit Ihr Motorradgutachten per Post oder auf elektronischem Versandweg. Wir versenden dieses automatisch auch an alle wichtigen Beteiligten, damit die Regulierung des Schadens schnellstmöglich abläuft.

Experte in Sachen Schadensregulierung

Was macht einen Experten bei der Schadensregulierung eigentlich aus. Es ist aus meiner Sicht zunächst wichtig, sich in die Lage der Geschädigten zu versetzen. Woher soll der Laie denn wissen, was jetzt auf ihn zukommt. Die Versicherungen investieren sehr viel Energie darauf, von unabhängigen Regulierern abzulenken, da es für die Versicherungen dann meist noch teurer wird. Meine fachlichen Qualifikationen, die stetige Weiterbildung, die Erfahrung aus unzähligen Schadensgutachten, aber auch die täglichen Beratungen der Geschädigten sind das, was mich zum Experten macht. Ich nutze ein Netzwerk aus Kfz Gutachtern, Fachanwälten für Verkehrsrecht, Werkstätten, Abschleppdiensten und Fahrzeug-Verwertern, um Deinen Schadensfall möglichst unkompliziert und professionell abzuwickeln.

Formalitäten mit der gegnerischen Versicherung

Was für Dich lästig und unbequem ist, ist für mich das tägliche Brot. Ich habe unsere Prozesse so optimiert, dass ich mit Dir praktisch nur einmal bespreche und dokumentiere, was genau passiert ist und wie es zu dem Schaden kam. Ich halte alle wichtigen Informationen fest und erstelle alle wichtigen Dokumente zur Schadensregulierung. Ohne zeitliche Verzögerung, leiten wir diese Dokumente weiter. Die nötige Schadensmeldung übernehmen auch gern wir für Dich. Wenn Du Dich für einen Fachanwalt entschieden hast, (im Haftpflichtfall für Sie ohne Kosten) wird dieser sich auch bei Problemen und Kürzungen bei der gegnerischen Versicherung für Dich stark machen. Nutze also Dein gutes Recht.

Ansprechpartner bei rechtlichen Fragen - Verkehrsrecht

Du hast rechtliche Fragen nach einem Verkehrsunfall? Bei mir ist auch das kein Problem. Wir sind nicht nur Motorradgutachter, sondern ein Netzwerk, welches sich für Dich nach einem Schaden einsetzt. Kontaktiere mich gern. Ich kann Dir Anwälte empfehlen. Auch wenn Du Dir bei der Schuldfrage nicht sicher bist, können diese Anwälte Dich kompetent beraten. Schließlich gibt es immer wieder Situationen, bei welchen die Schuldfrage nicht immer sofort klar ist.

Beratung auch bei Teilschuld

Die Schuldfrage ist unklar? Frage mich, wie man jetzt am besten und sichersten vorgeht. Ich berate auch in diesem Fall kostenfrei. Es gibt bei den Versicherern die sogenannte Quotenregelung. Das ist praktisch die Aufteilung der Schuld. Was hierbei für Dich wichtig sein könnte ist, wie Du Deinen Schadenfreiheitsrabatt eventuell sichern und wie Du auch in diesem Fall zu einem neutralen Motorrad-Gutachten kommst.
5 mal in Norddeutschland - Schnelligkeit durch Nähe !
Sachverständigenbüro RendsburgSachverständigenbüro NeumünsterSachverständigenbüro KielSachverständigenbüro LübeckSachverständigenbüro Hamburg
Kfz Gutachter RendsburgKfz Gutachter NeumünsterKfz Gutachter Kiel
Kfz Gutachter Lübeck
Kfz Gutachter Hamburg
Tannenfelde
D-24613 Aukrug
Schmalenbrook 7
D-24647 Wasbek
Heinrich-Wöhlk-Str.11
D-24232 Schönkirchen
Willy-Brandt-Allee 31a
D-23554 Lübeck
Obenhauptstr.7
D-22335 Hamburg
Wie erreichst Du mich, wenn Du ein Motorradgutachten benötigst?

Mach das ganz entspannt per WhatsApp, Live-Chat oder rufe einfach an.
Wenn ich ans Telefon gehe, bin ich erreichbar. Auch am Wochenende.

Schaden-Sofort-Hotline:
0170-9477758


Steffen


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü